Sprecher

RSS
Geändert am Mi, 20 Jan 2016 18:46 von Manuel Stelter Kategorisiert als Nicht kategorisiert
Einige der Sprecher auf der dotnet Cologne 2016 (Änderungen vorbehalten):

Bild
Dominick Baier
dbaier [at] leastprivilege.com

Dominick Baier ist ein unabhängiger Sicherheitsberater mit einem Schwerpunkt auf Identity & Access Control. Er unterstützt Kunden weltweit bei dem Design und der Implementierung von Authentifizierung und Autorisierung in verteilten Web und nativen Anwendungen. Er ist der Co-Autor des weitverbreiteten OpenID Connect und OAuth 2.0 Frameworks „IdentityServer“, hat ein paar Bücher geschrieben, bloggt und ist auf Twitter unter @leastprivilege zu finden.



Bild
Christian Giesswein
christian [at] software.tirol

Christian Giesswein studierte Wirtschaftsinformatik in Wien und ist langjähriger Softwareentwickler und Trainer im .NET Umfeld. Er gründete das Unternehmen Giesswein-Apps und dieses bietet hierbei Consulting, Entwicklung und Trainings speziell zugeschnitten auf die Windows Umgebung an.

www.software.tirol/


Bild
Constantin Klein
constantin.klein [at] freudenberg-it.com

Constantin arbeitet bei der Freudenberg IT GmbH & Co. KG. Dort beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Lösungen auf Basis der Microsoft Produkte und Technologie Plattformen. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Gewinnung, Verarbeitung und Nutzung von Daten und Informationen.

Er ist MCSD, MCITP Database Developer und MCPD Web + Enterprise Application Developer. Seit 2010 wurde er jährlich von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) für die Microsoft Data Platform ernannt.

Er engagiert sich zusätzlich im Vorstand des Just Community e.V. und als Leiter der .NET User Group Frankfurt.

Sein Blog finden Sie hier.



Bild
Daniel Marbach
daniel.marbach [at] openplace.net

Daniel Marbach ist enthusiastischer Solution Architect bei Particular Software und Geschäftsführer von tracelight GmbH. Als Engineer, regelmässiger Sprecher und passionierter Blogschreiber ist er auf einer immerwährenden Reise mit Überzeugung und Engagement.

www.tracelight.net


Bild
Gad J. Meir
gadim [at] idag.co.il

Gad has worked in the computer industry since 1975. His main expertise is troubleshooting production and end user environments for the root cause of failures. Since the root cause of failures is either architecture, process and (rarely) abuse of technology, Gad uses MSF (Microsoft Solution Framework) principles to identify faults in development or deployment processes/procedures.

Gad's main task is to pre-empt problems in the project-planning phase. Unfortunately, he is usually summoned at the last minute, either when the system crashes or when the project is about to die or for post mortem analysis of failed projects. Dealing with failed projects is directly connected with Gad's second specialty which is analyzing dumps, blue screens and other low-level plumbing tasks.

Gad is currently the R&D Manager at IDAG Ltd. and his main function is production debugging. His blogs can be found at here and here



Bild
Manfred Steyer
manfred.steyer [at] softwarearchitekt.at

Manfred Steyer betreut als freier Trainer und Berater Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Dabei fokussiert er sich auf moderne Web- und Service-Architekturen mit .NET und Angular. Er ist Partner im Experten-Netzwerk IT-Visions und gibt sein Wissen regelmäßig auf Konferenzen weiter. Manfred hat Bücher bei O'Reilly, Microsoft Press und Hanser veröffentlicht und schreibt für das windows.developer-Magazin und Heise Online. 2015 wurde er von Microsoft als MVP ausgezeichnet.

www.softwarearchitekt.at IT-Visions



Bild
David C. Thömmes
thoemmes [at] shapefield.de

David C. Thömmes studierte Medieninformatik an der FH Kaiserslautern und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Mensch-Computer-Interaktion und das Software Engineering. Als Senior Software & UX Engineer sowie Geschäftsführer von Shapefield gilt seine Passion heute der nutzerzentrierten Gestaltung und der technischen Entwicklung eindrucksvoller User Interfaces. Durch die Arbeit an unterschiedlichen Projekten mit diversen Technologien hat er fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Desktop-, Web- und mobilen Anwendungen. Zusammen mit seinem interdisziplinären Team gestaltet David User Interfaces, die nicht nur ansprechend, sondern auch implementierbar sind! Dabei liegt der Fokus auf Microsoft (XAML, UWP) und Qt (QML, Widget).

www.shapefield.de



Bild
Christoph Wille
christophw [at] alphasierrapapa.com

Christoph ist MVP für Client Development und gibt den Source Code seiner Privat-Projekte via GitHub frei. Darunter finden sich Windows 8 und Windows Phone Anwendungen die über den Store bezogen werden können, und auch reine Beispielanwendungen zu Azure und Windows.
Er ist selbständiger Consultant, und unterstützt Firmen in der Entwicklung bei Azure-Projekten, Windows (Store, WPF) & Windows Phone und alles was mit Web zu tun hat (er war viele Jahre ASP.NET MVP). Neben Coding in der Freizeit ist er auch Projektmanager: auf dem SharpDevelop Projekt, das ebenfalls auf Github zu finden ist.


ScrewTurn Wiki version 3.0.4.560. Some of the icons created by FamFamFam.
Design based on BlueBlog | Designed by Free CSS Templates, Thanks to Dubai Villas | Solucija.com | !! | -- | ++ | ^^