Sprecher

RSS
Geändert am Do, 26 Feb 2015 13:33 von RWeigelt Kategorisiert als Nicht kategorisiert

Bild
Alexander Groß
agross [at] therightstuff.de

Ich bin Alexander Groß, Diplom-Ingenieur (BA), Softwareentwickler und -architekt. Meine Spezialgebiete sind Backend-Systeme, Testing sowie Methodiken und Werkzeuge zur Automatisierung und Verbesserung des Entwicklungsprozesses. Seit rund 10 Jahren betreue ich die .NET User Group Leipzig, bin Mitbegründer der Leipziger Community-Konferenz Developer Open Space und halte in User Groups gerne Vorträge.

www.grossweber.com



Bild
Peter Hecker
peter [at] gfu.net

Peter Hecker arbeitet seit 1985 als Berater, Softwareentwickler und Trainer.

Sein "Steckenpferd" sind Internet- und Web-Projekte, von denen er seit 1995 eine Vielzahl realisiert hat. Die Teilnehmer seiner Seminiare schätzen seine praktischen Erfahrungen und die praxisnahe und pragmatische Wissensvermittlung.

Seit 2009 beschäftigt er sich vorwiegend mit der Entwicklung von mobilen Websites und Anwendungen.

www.gfu.net



Bild
Nico Orschel
nico.orschel [at] aitgmbh.de

Nico Orschel ist Software Process Consultant, Autor und Referent im Umfeld Microsoft ALM bei der AIT GmbH & Co. KG Stuttgart und wurde von Microsoft als Most Valuable Professional (MVP) für Visual Studio ALM ausgezeichnet. Er hilft Unternehmen, auf Basis von Microsoft Visual Studio Team Foundation Server effizienter Software zu entwickeln und zu testen und so ein höheres Qualitätsniveau bei kürzeren Release-Zyklen zu erreichen.

TFS-Blog



Bild
Holger Schwichtenberg
h.schwichtenberg [at] it-visions.de

Dr. Holger Schwichtenberg ist Leiter des .NET-Expertennetzwerks www.IT-Visions.de, das zahlreiche Unternehmen in Europa durch Beratung, Schulung, Coaching und Support. Zudem ist er CTO bei der 5minds IT-Solutions Gmbh & Co KG, die Softwareentwicklungsprojekte durchführt.

Holger Schwichtenberg arbeitet als Softwarearchitekt und Berater für .NET mit dem Schwerpunkt auf Webanwendungen, verteilten Systemen und Datenbankzugriffen. Durch seine Auftritte auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen sowie zahlreiche Fachbücher für Addison-Wesley, Microsoft Press und den Hanser-Verlag gehört er zu den bekanntesten .NET-Experten in Deutschland. Darüber hinaus ist er ständiger Mitarbeiter der Fachzeitschriften dotnet magazin, dotnetpro und iX sowie bei heise.de.

Von Microsoft ist er für sein .NET-Fachwissen ausgezeichnet als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für ASP.NET/IIS. Bei Twitter folgen Sie ihm unter @dotnetdoktor.

www.dotnet-doktor.de



Bild
Manfred Steyer
manfred.steyer [at] gmx.net

Manfred Steyer betreut als Trainer und Berater bei IT-Visions Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Dabei fokussiert er sich auf die Themen „Modern Web“ und Service-Architekturen mit .NET und JavaScript. Daneben ist er verantwortlich für den Fachbereich Software Engineering der berufsbegleitenden Studienrichtung IT und Wirtschaftsinformatik an der FH CAMPUS 02 in Graz. Zuvor war er zehn Jahre lang als Team-Leiter im Bereich der Software-Entwicklung tätig. Manfred hat berufsbegleitend IT in Graz und ebenfalls berufsbegleitend Computer Science in Hagen studiert sowie eine 4-semestrige Ausbildung zum Trainer in der Erwachsenenbildung absolviert. Er hat Bücher bei O'Reilly, Microsoft Press und Hanser veröffentlicht und schreibt für das windows.developer-Magazin (vormals dot.net-magazin) und Heise Online. Sein Wissen gibt er regelmäßig auf deutschsprachigen sowie internationalen Konferenzen weiter.

www.softwarearchitekt.at



Bild
Rainer Stropek
rainer [at] software-architects.at

Rainer Stropek ist seit 16 Jahren als Unternehmer in der IT-Industrie tätig. Er gründete und führte in dieser Zeit mehrere IT-Dienstleistungsunternehmen und entwickelt im Augenblick in seiner Firma "software architects" mit seinem Team die preisgekrönte Software "time cockpit".

Rainer hat Abschlüsse an der Höheren Technischen Schule für MIS, Leonding (AT) sowie der University of Derby (UK). Er ist Autor mehrerer Fachbücher und Artikel in Magazinen im Umfeld von Microsoft .NET und C#. Seine technischen Schwerpunkte sind C# und das .NET Framework, WPF/Silverlight, die Windows Azure Plattform sowie SQL Server.

Rainer tritt regelmäßig als Speaker und Trainer auf namhaften Konferenzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf (z.B. BASTA, SAPPHIRE, MS BigDays, MS Architecture Conference, MS TechEd, OOP, ADC, DEVCamp, etc.). Sie können Rainer über Twitter (@rstropek), Facebook (Facebook) oder über seine Blogs unter Timecockpit und Software-Architects folgen.

www.timecockpit.com


Bild
David C. Thömmes
thoemmes [at] ergosign.de

David C. Thömmes ist Senior Software Engineer bei der ERGOSIGN GmbH. Seine Aufgabenbereiche umfassen die Entwicklung von Benutzeroberflächen, Custom Controls sowie die Erstellung von funktionalen Prototypen, die mit den verschiedensten Technologien umgesetzt werden. Durch die Arbeit an unterschiedlichen Projekten hat er fundierte Kenntnisse in der Entwicklung für mobile Geräte, Desktopanwendungen sowie Webanwendungen sammeln können.

www.ergosign.de



Bild
Christoph Wille
christophw [at] alphasierrapapa.com

Christoph ist MVP für Client Development und gibt den Source Code seiner Privat-Projekte via Github frei. Darunter finden sich Windows 8 und Windows Phone Anwendungen die über den Store bezogen werden können, und auch reine Beispielanwendungen zu Azure und Windows. Er ist selbständiger Consultant, und unterstützt Firmen in der Entwicklung bei Azure-Projekten, Windows (Store, WPF) & Windows Phone und alles was mit Web zu tun hat (er war viele Jahre ASP.NET MVP). Neben Coding in der Freizeit ist er auch Projektmanager: auf dem SharpDevelop Projekt, das ebenfalls auf Github zu finden ist.




ScrewTurn Wiki version 3.0.4.560. Some of the icons created by FamFamFam.
Design based on BlueBlog | Designed by Free CSS Templates, Thanks to Dubai Villas | Solucija.com | !! | -- | ++ | ^^