Sprecher

RSS
Geändert am Do, 05 Mai 2011 22:59 von RWeigelt Kategorisiert als Nicht kategorisiert

Bild
Ilker Cetinkaya
ilker [at] ilker.de

Ilker Cetinkaya ist Entwickler, Designer und Architekt für professionelle Software im Bereich Web- und Enterprise-Lösungen. Durch sein langjähriges Wirken in nationalen als auch internationalen Projekten prägt ihn ein breites und tiefes Wissen in den Bereichen Agile Methoden, Management, Architektur und Entwicklung.

Als Experte für Microsoft .NET Technologien begleitet er die .NET Plattform seit der Version 1.0. Seinen Alltag beherrschende Themen & Werkzeuge sind C#, Git, Visual Studio, Mono, Lambda-Ausdrücke, UML-Diagramme, User Stories, Test-Driven Design, Scrum & XP, Agile Games, Team Motivation, Application Lifecycle sowie Lean Management für Software-Projekte.

http://ilker.de/

Bild
Tim Fischer

Dipl.-Inf. Tim Fischer ist Developer Plattform Marketing Manager bei der Microsoft Deutschland GmbH und zuständig für die Produkte Windows Azure Platform. Tim Fischer hat langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung auf der Microsoft Plattform insbesondere mit COM-Technologien und .NET sowie in der modellgetriebenen Software-Entwicklung und Cloud-Computing.

Zuvor hat er an der Entwicklung von Visual Studio 2008 als Program Manager gearbeitet und über 10 Jahre bei einem deutschen Software-Hersteller für Entwicklungswerkzeuge wertvolle Praxis-Erfahrung gesammelt.

Bild
Daniel Fisher
info [at] lennybacon.com

Daniel ist Mit-Gründer und Geschäftsführer von devcoach, einer Firma mit den Leistungen Beratung-, Schulung und Projektunterstützung. Er entwickelt seit 1995 Software (seit 1999 auf der .NET Plattform) und verfügt über Projekterfahrung als Entwickler, Architekt, Projektleiter und Berater aus den Branchen Versicherung, Großhandel, Mobilfunk und Bankwesen.

Er ist Leiter der .NET-Entwickler-User-Group Niederrhein und Vorstand des Just Community e.V., Veranstalter des Community-Events NRW Conf.

Sie finden sein Blog unter www.lennybacon.com.

Bild
Kai Giza

Kay Giza ist Audience Marketing Manager, MSDN Online Team-Lead und ist für das 'Microsoft Technical Community Management' verantwortlich, bei der Microsoft Deutschland GmbH - in der Developer Platform & Strategy Group.

Mehr Informationen über Kay Giza finden Sie auf http://www.msdn-online.de/PingMe/KayGiza oder in seinem Weblog unter http://www.giza-blog.de.



Bild
Hubert Haberstock
hubert.haberstock [at] intel.com

Hubert Haberstock, Diplom-Ingenieur (FH), war nach seinem Studium an der Fachhochschule München als Applikations-/Support-Ingenieur und Produktleiter in verschiedenen Bereichen der computergesteuerten Messdatenerfassung und Embedded-Hardware/Software-Entwicklung tätig. Seit 2001 ist er als Technical Consultant für die Intel Software Entwicklungswerkzeuge bei der Intel GmbH beschäftigt. Zu diesem Thema hält er regelmäßig Vorträge und Seminare.





Bild
Sven Kästner
skaestner [at] conet.de

Sven Kästner arbeitet als Software-Architekt und technischer Projektleiter bei der CONET Solutions GmbH in Hennef.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Konzeption und Realisierung von Geschäftsanwendungen im .NET Umfeld (C#, Silverlight, WPF, ASP.NET, EF) sowie in den damit verwandten Technologien (u.a. SQL Server, Exchange, Windows Azure). Außerdem ist er für das firmeninterne Mitarbeiter-Coaching im .NET-Bereich verantwortlich und hält regelmäßig interne Schulungen zu den Themen agile SWE, Anforderungsmanagement und dem Management von SWE-Projekten allgemein. Er ist Dipl. Wirtschaftsinformatiker und MCTS (Web, Windows, Distributed Apps).

http://www.conet.de/

Bild
Thorsten Kansy
tkansy [at] dotnetconsulting.eu

Thorsten Kansy ist als selbständiger Software-Architekt, Entwickler und Trainer für seine internationalen Kunden tätig. Wenn es seine Zeit zulässt, schreibt er zudem Bücher und Artikel rund um „seine“ Themen, der Entwicklung komplexer Anwendungen mit .NET im Microsoft Serverumfeld, insbesondere SQL Server. Er ist als MCSD.NET, MCSD, MCPD, MCTS, MCT, MCDBA zertifiziert und sowohl in den Sprachen C# als auch VB.Net zu Hause.

http://www.dotnetconsulting.eu



Bild
Constantin Klein
constantin.klein [at] freudenberg.de

Constantin arbeitet als Anwendungsarchitekt und Entwickler bei der Freudenberg Forschungsdienste KG. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit dem Design und der Entwicklung von Web-Informationssystemen und Datenbanken. Seit seinem Studium der Wirtschaftsinformatik gilt sein besonderes Interesse darüber hinaus allen aktuellen Themen im Microsoft .NET Umfeld, insbesondere aber dem Thema Softwarearchitektur. Er ist MCSD, MCITP Database Developer und MCPD Web + Enterprise Application Developer. 2010 wurde er von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) für SQL Server ernannt. Er engagiert sich zusätzlich im Vorstand des Just Community e.V. und als Leiter der .NET User Group Frankfurt.

Sein Blog finden Sie unter http://kostjaklein.wordpress.com

Bild
Stefan Lange
Stefan.Lange [at] empira.de

Stefan Lange hat Informatik in Bonn studiert und ist Gründer und Geschäftsführer der empira Software GmbH in Köln. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung von Windows-Anwendungen in C++ und C#. Seine Schwerpunkte liegen bei der Software-Architektur und der Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen. Es ist außerdem Autor der Open Source Bibliothek PDFsharp. Als Technologiebegeisterter ist er einer der Gründer der .net user group Köln und hält regelmäßig Vorträge.

http://www.st-lange.net
http://www.empira.de

Bild
Stefan Lieser
stefan [at] lieser-online.de

Stefan Lieser ist Trainer/Berater/Autor/Entwickler aus Leidenschaft. Gemeinsam mit Ralf Westphal hat er die Clean Code Developer Initiative ins Leben gerufen. Er sucht ständig nach Verbesserung und neuen Wegen, um die innere Qualität von Software zu verbessern.

http://lieser-online.de





Bild
Neno Loje
http://www.teamsystempro.de/contact

Neno Loje ist Berater für Application Lifecycle Management (ALM) sowie Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für Visual Studio ALM/TFS (vormals Team System/VSTS). Er ist ständig auf der Suche nach Dingen, die den Entwickleralltag und den Entwicklungsprozess einfacher und produktiver gestalten.

Als zertifizierter TFS-Experte unterstützt er Firmen bei der Einführung des Team Foundation Servers – von der Entscheidung über die Installation/Migration bis zur individuellen Anpassung. Sie erreichen ihn über seine Webseite http://www.teamsystempro.de


Bild
Thomas Mentzel
thomas.mentzel [at] logica.com

Thomas Mentzel arbeitet seit über 10 Jahren als Softwareentwickler bei der Logica Deutschland GmbH & Co. KG. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich C#, Softwarearchitekturen, .NET basierten Frameworks und SharePoint.

Besonders interessiert er sich für den Team Foundation Server, Methoden der Softwareentwicklung und "Clean Code Development".

http://mentzel.name


Bild
Peter Nowak
peter.nowak [at] hotmail.de

Peter Nowak ist seit April 2008 MVP für Device Application Development. Seit 2002 ist er bei der T-Systems International GmbH tätig. Dort befasst er sich generell mit der Entwicklung und Konzeption im Bereich .NET, insbesondere jedoch im Bereich Windows Mobile und dem .NET Compact Framework.

Er ist Co-Autor des Buches "Programmieren mit dem .NET Compact Framework.", erschienen beim MS Press Verlag. Aktuell befasst er sich mit der Entwicklung rund um Windows Phone 7.



Bild
Mathias Raacke
mathias [at] raacke.info

Mathias Raacke arbeitet als einer der Gründer von Neovelop an Lokalisierungswerkzeugen für WPF, Silverlight und Windows Phone 7. Davor war der Diplom-Informatiker und Microsoft Certified Trainer freiberuflicher Berater zu allen Themen rund um Visual Studio und das .NET Framework.

Als Sprecher und Gründer der .NET User Groups Paderborn und Bielefeld engagiert er sich in der .NET Community.

http://www.neovelop.de

Bild
Thomas Schissler
tschissler [at] artiso.com

Thomas entwickelt seit 1996 Software, seit dem Jahr 2001 ausschließlich mit .NET. Er arbeitet als Coach und Berater in der Nähe von Ulm. Er ist MVP für Visual Studio ALM und Professional Scrum Developer Trainer. Seine Schwerpunkte sind Team Foundation Server, Entwicklungs-prozesse, insbesondere SCRUM und Softwarearchitektur.

Als Sprecher ist er auf verschiedenen Konferenzen und bei Usergroups unterwegs. Selbst leitet er die .Net Developer Group Ulm und die EMEA-Sektion der Visual Studio ALM User Group (http://www.vsalmug.com).



Bild
Marco Seraphin
info [at] gfu.net

Marco Seraphin ist langjähriger .NET-Entwickler und Dozent bei der GFU Cyrus AG.

http://www.gfu.net







Bild
Sergey Shishkin
sergey.shishkin [at] mt-ag.com

Sergey Shishkin ist agiler Softwareentwickler und Coach. Er ist als Software Engineering Berater bei der MT AG in Ratingen tätig. Seine Schwerpunkte sind agile Softwareentwicklung im Team und verteilte Anwendungen auf der .NET-Plattform.

Als leidenschaftlicher Community Mitglied ist Sergey regelmäßig auf regionalen Konferenzen und User Groups als Sprecher zu sehen.

Sein Blog ist unter http://shishkin.org erreichbar.


Bild
Bart De Smet
bartde [at] microsoft.com

Bart De Smet is a Software Development Engineer on the Cloud Programmability team, an avid blogger and a popular speaker on various international conferences. In his current role, he’s actively involved in the design and implementation of Reactive Extensions for .NET (Rx) and on an extended “LINQ to Anything” mission. His main interests include programming languages, runtimes, functional programming, and all sorts of theoretical foundations. Before joining the company, Bart was a C# MVP for four years, while completing his Master of Civil Engineering and Computer Science studies at Ghent University, Belgium.

http://community.bartdesmet.net/blogs/bart/default.aspx

Bild
Rainer Stropek
rainer [at] software-architects.at

Rainer Stropek ist seit 16 Jahren als Unternehmer in der IT-Industrie tätig. Er gründete und führte in dieser Zeit mehrere IT-Dienstleistungsunternehmen und entwickelt im Augenblick in seiner Firma "software architects" mit seinem Team die preisgekrönte Software "time cockpit".

Rainer hat Abschlüsse an der Höheren Technischen Schule für MIS, Leonding (AT) sowie der University of Derby (UK). Er ist Autor mehrerer Fachbücher und Artikel in Magazinen im Umfeld von Microsoft .NET und C#. Seine technischen Schwerpunkte sind C# und das .NET Framework, WPF/Silverlight, die Windows Azure Plattform sowie SQL Server.

Rainer tritt regelmäßig als Speaker und Trainer auf namhaften Konferenzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf (z.B. BASTA, SAPPHIRE, MS BigDays, MS Architecture Conference, MS TechEd, OOP, ADC, DEVCamp, etc.).

Sie können Rainer über Twitter (@rstropek), Facebook (http://www.facebook.com/profile.php?id=1671935584) oder über seine Blogs unter http://www.timecockpit.com und http://www.software-architects.com folgen.

Bild
Roland Weigelt
mail [at] roland-weigelt.de

Roland Weigelt arbeitet seit 1997 als Software-Entwickler bei der Comma Soft AG in Bonn, sein Arbeitsgebiet umfasst neben Anwendungsentwicklung und Frontend-Technologien auch der Themenbereich User Interface Design / User Experience.

In seiner Freizeit leitet er die .NET User Group Bonn-to-Code.Net und hält Vorträge auf Entwickler-Konferenzen und in User Groups. Roland ist Co-Organisator der dotnet Cologne und Gründungsmitglied des dotnet KölnBonn e.V.

Seit 2003 schreibt er ein Weblog rund um C#/.NET auf http://weblogs.asp.net/rweigelt/.

Bild
Albert Weinert
info [at] der-albert.com

Albert Weinert arbeitet als freiberuflicher Berater und Entwickler. Sein Spezialgebiet ist ASP.NET Architektur sowie Agile Techniken und für sein Community Engagement bekam er 2007-2010 die Microsoft MVP Auszeichnung verliehen.

Er ist regelmäßiger Sprecher bei .NET User Groups sowie Konferenzen. Als Leiter der .net user group Köln veranstaltet er monatliche Treffen rund um die .NET Software-Entwicklung. Des Weiteren ist er Mitveranstalter der dotnet Cologne und Gründer der .NET Online User Group. Sie finden sein Blog unter http://der-albert.com.


Bild
Michael Willers
Michael.Willers [at] devcoach.com

Michael ist Mitgründer und Geschäftsführer von devcoach, einer Firma mit den Leistungen Beratung-, Schulung und Projektunterstützung. Er entwickelt seit 1992 Software (seit 1999 auf der .NET Plattform) und verfügt über Projekterfahrung als Entwickler, Architekt, Projektleiter aus den Branchen Versicherung, Großhandel, Mobilfunk und Bankwesen und als technischer Berater für Microsoft Deutschland.

Er ist Mitgründer des Just Community e.V. und wirkt als Community-Mentor mit jahrelanger Erfahrung als Begründer des MSDN TechTalks www.techtalk.ms.

Bild
Marc André Zhou
zhou [at] sw-consultant.de

Marc André Zhou ist Diplom Informatiker (FH) und erwarb zusätzlich den Titel Master of Science (M. Sc.). Er ist als Senior Consultant für die Logica Deutschland GmbH & Co. KG in Frankfurt tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Softwarearchitekturen (Web und Client/Server), Frameworks und SharePoint. Besonders gern setzt er sich mit neuen Technologien auseinander und versucht, diese in das tägliche Projektgeschäft effizient einzusetzen. Zusätzlich ist er als freier Autor tätig und veröffentlicht regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften. Im Dezember 2009 erschien sein erstes Buch: "Parallel Computing in .NET".

http://www.sw-consultant.de



Änderungen vorbehalten

ScrewTurn Wiki version 3.0.4.560. Some of the icons created by FamFamFam.
Design based on BlueBlog | Designed by Free CSS Templates, Thanks to Dubai Villas | Solucija.com | !! | -- | ++ | ^^