Kontakt

RSS
Geändert am Sa, 15 Dez 2018 13:19 von Manuel Stelter Kategorisiert als Nicht kategorisiert
Ansprechpartner


Bild Stefan Lange
(Vorsitzender dotnet Köln/Bonn e.V.)
Stefan.Lange [at] dotnet-koelnbonn.de

Organisation
Bild Melanie Eibl
(Finanzen dotnet Köln/Bonn e.V.)
Melanie.Eibl [at] dotnet-koelnbonn.de

Sponsorenbetreuung, Organisation, Technik
Bild Kerstin Bussjäger
(Organisation dotnet Köln/Bonn e.V.)
Kerstin.Bussjaeger [at] dotnet-cologne.de

Eventmanagerin

Über uns

Die .NET User Groups Bonn (Bonn-to-Code.Net, http://www.bonn-to-code.net) und Köln (.net user group Köln,
http://www.dnug-koeln.de) wurden Anfang 2006 kurz nacheinander gegründet und sind beide Mitglied in der INETA Deutschland, der Dachorganisation der deutschen .NET User Groups, sowie im Microsoft TechConnect-Programm.

Im April 2008 waren beide Gruppen an der Organisation des AfterLaunch Events in Köln beteiligt und haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Anfang 2009 gründeten die Gruppen den dotnet Köln/Bonn e.V., um ihre Zusammenarbeit im Rahmen von weiteren gemeinsamen Veranstaltungen auf ein solides Fundament zu stellen.

Die dotnet Cologne

  • Im Mai 2009 fand die erste dotnet Cologne in den Räumen der Microsoft-Niederlassung in Köln statt (170 Teilnehmer), im darauf folgenden Jahr waren es nach dem Umzug in größere Räumlichkeiten bereits 300 Teilnehmer.

  • Die dotnet Cologne 2011 wurde mit weit über 320 Teilnehmern endgültig zur größten .NET Community Konferenz in Deutschland.

  • Zur dotnet Cologne 2012 konnte die Teilnehmerzahl durch zusätzliche Räume ein weiteres Mal auf nun insgesamt 350 Teilnehmer erhöht werden.





  • Die dotnet Cologne 2017 (450 Plätze) war erneut in wenigen Sekunden ausverkauft, erstmalig und erfolgreich wurden Workshops angeboten.


dotnet Cologne - die Community-Konferenz des dotnet Köln/Bonn e.V.

!! | -- | ++ | ^^