Sprecher

Albert Weinert

Bild

Albert Weinert, seit 2005 in der ASP.NET Welt zu Hause, ist seit 2007 jedes Jahr mit dem Microsoft MVP Award ausgezeichnet worden. Als freiberuflicher Software Entwickler hat er in den verschiedensten Projekten aller Größenordnugen gearbeitet. Seine Kernthemen sind ASP.NET NET, C#, JavaScript sowie Anwendungsarchitektur und Software-Qualität.

Sessions:

Anastasia Dvorkina

Bild

I've been in software development for 7 years. During my career I worked with such companies as Daimler AG, RTL and now I'm being a part of the Electronic Arts team. I've always been a .NET person and a couple of years ago I tried Angular which opened the whole front end world to me. Today I work as a full-stack developer during the day and develop React Native apps as a hobby during the night. Besides that I have a degree in Applied Mathematics and Computer Science.

Sessions:

Christian Giesswein

Bild

Christian Giesswein studierte Wirtschaftsinformatik in Wien und entwickelt seit klein auf Software mit .NET und C#. In Tirol hat er sein Unternehmen "Giesswein Software-Solutions" (www.software.tirol) gegründet das sich auf Individualsoftware, Consulting und Schulungen im Microsoft-Bereich spezialisiert hat.

Sessions:

Christian Liebel

Bild

Christian Liebel ist Consultant bei der Thinktecture AG in Karlsruhe. Dort entwickelt er moderne Cross-Plattform-Apps auf Basis von Angular, Cordova, Electron, Node.js und .NET. Christian ist mit dem Web groß geworden und hat sein Handwerk mit Microsoft-Technologien gelernt. Er ist Microsoft Most Valuable Professional (MVP) in der Kategorie Visual Studio and Development Technologies und begeistert von den neuen Möglichkeiten der Anwendungsentwicklung, die sich mit HTML5 und JavaScript erschließen. Auf Twitter erreichen Sie ihn unter @christianliebel.

Sessions:

Daniel Neumann

Bild

Daniel Neumann is working for LeanIX as a Staff Software Engineer. Before joining LeanIX, he was working for Microsoft as an Azure Technology Solutions Professional. Daniel is a former Microsoft MVP and has received the award in the category Cloud and Datacenter Management in 2013, 2014 and 2015.

Sessions:

Daniel Schwarz

Bild

Daniel Schwarz ist Geschäftsführer und Gründer der lise GmbH. Seit genau 20 Jahren entwickelt Daniel und das übrige lise-Team von 50 leidenschaftlichen Softwareentwicklern individuelle Softwarelösungen. Dabei setzt die lise GmbH vor allem auf die .NET-Plattform und ist seit vielen Jahren Microsoft-Gold-Partner.

Sessions:

David Tielke

Bild

David Tielke ist freiberuflicher Trainer und Berater für Softwareentwicklung im .NET-Umfeld. Als Microsoft Certified Trainer (MCT) und Microsoft Certified Professional (MCP) begeistert er sich nicht nur für das Framework und die Microsoft Developer Tools, sondern vor allem für die Architektur und Qualität von Software sowie die agile Softwareentwicklung. Zu diesen Themen schreibt er regelmäßig in der dotnetpro und referiert er regelmäßig auf Fachkonferenzen, in seinem Blog und vor User-Groups in ganz Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf seinem Blog oder in seinem XING-Profil.

Sessions:

Don Wibier

Bild

At the age of 15, Don built a ticketing and reservation system in Clipper for his father's cinema. He and his friend were compensated with a brand new 386 PC! After studying electronics and IT, Don embarked on a career in development, working with some of the biggest companies in The Netherlands and developing multi-tier enterprise solutions. Seeing an exciting future with the World Wide Web, he started building Delphi based ISAPI dll’s in combination with application servers and databases. Working with an internet startup, he architected one of the fastest online services for finding and booking airfares. Before joining DevExpress as Technical Evangelist, Don single-handedly built one of the most user-friendly Content Management Systems available, which is currently powering hundreds of web and mobile implementations across the world. As Evangelist at DevExpress, Don is eager to share his knowledge and experience with you!

Sessions:

Filip Wojcieszyn

Bild

Filip is a founder and maintainer of several popular open source projects, .NET blogger, author and a Microsoft MVP. He specializes in the Roslyn compiler, cross platform .NET development, ASP.NET Core and is experienced in delivering robust web solutions across the globe. Filip is based in Zürich where he works in a medical industry. You can follow him on Twitter @filip_woj.

Sessions:

Gregor Biswanger

Bild

Gregor Biswanger (Microsoft MVP, Intel Black Belt und Intel Software Innovator) ist freier Berater, Trainer, Autor und Sprecher. Er berät große und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen rund um die Themen zur Softwarearchitektur, Cloud-, Web- und Cross-Platform-Entwicklung mit C# und JavaScript/TypeScript. Seine Schwerpunkte sind der MEAN-Stack, ASP.NET-Core, Docker, Azure, Domain-Driven Design und Microservices. Außerdem schreibt er online als freier Autor für heise.de und bringt auch für Fachmagazine Artikel aufs Blatt. Er ist international als Sprecher auf zahlreichen Konferenzen und in Communities unterwegs. Durch seine Aktivitäten zählt Gregor Biswanger als einer der bekanntesten .NET- und JavaScript-Experten in Deutschland, Schweiz und Österreich. Sie erreichen ihn unter http://about.me/gregor.biswanger

Sessions:

Gregor Reimling

Bild

Gregor arbeitet für die sepago GmbH als Cloud Architect für Azure. Bevor er zur sepago kam, war er als Cloud- and Infrastructure architect mit Fokus auf Microsoft Technologien tätig. Im Oktober 2018 wurde ihm die Auszeichnung Microsoft Azure MVP verliehen. Er ist auf vielen Community Events als Sprecher unterwegs und organisiert das AzureBonn Meetup, eine lokale Azure User Group in der Nähe von Köln.

Sessions:

Hermann Karsten

Bild

Hermann Karsten ist Consultant und Entwickler bei der novaCapta Software & Consulting GmbH. Dort berät er Unternehmen mit Schwerpunkt in den Bereichen Migration, Office 365 und Azure. Er hat sein Studium mit dem Fokus auf Cognitive Science und Wirtschaftsinformatik absolviert und sein besonderes Interesse gilt Themen rund um Microsofts Cognitive Services und Azure Machine Learning.

Sessions:

Holger Schwichtenberg

Bild

Dr. Holger Schwichtenberg (alias "DOTNET-DOKTOR") ist technischer Leiter des .NET-Expertennetzwerks www.IT-Visions.de (http://www.IT-Visions.de), das zahlreiche mittlere und große Unternehmen durch Softwareentwicklung, Beratung, Schulung und Support mit einer Vielzahl von Sprachen und Frameworks unterstützt. Holger Schwichtenberg selbst entwickelt in der Praxis Unternehmenssoftware mit C# sowie JavaScript/TypeScript. Durch seine Auftritte auf zahlreichen nationalen und internationalen Fachkonferenzen sowie mehr als 65 Fachbücher für O'Reilly, Addison-Wesley, Microsoft Press und den Carl Hanser-Verlag gehört er zu den bekanntesten .NET-Experten in Deutschland. Darüber hinaus ist er ständiger Mitarbeiter der Fachzeitschriften iX, windows developer und dotnetpro sowie bei heise.de. Er hat in seiner Karriere bereits über 1000 Fachartikel veröffentlicht. Von Microsoft wird er für sein .NET-Fachwissen seit nunmehr 16 Jahren ausgezeichnet als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für .NET/Visual Studio. Sein Weblog finden Sie unter http://www.dotnet-doktor.de. Bei Twitter folgen Sie ihm unter @DOTNETDOKTOR.

Sessions:

Jan Fellien

Bild

Seit den 90er Jahren bin ich Softwareentwickler und Teamlead aus Leidenschaft. Vor allem datengetriebene Applikationen für Produktion, Handel und Industrie sind dabei in den letzten 25 Jahren entstanden. Konzepte wie DDD (Domain Driven Design) und CQRS (Command Query Responsibility Segregation) mit Event Sourcing zähle ich zu meinen Kernkompetenzen in der Entwicklung sowie Event Storming bei der Modellierung der Geschäftmodelle. Für die Entwickler Community bin ich in meiner Freizeit als Mitorganisator des Berliner DDD Meetups sowie der DDD Konferenz KanDDDinsky tätig. Microsoft hat mich dafür im März 2017 als MVP für die Azure Cloud ausgezeichnet.

Sessions:

Jens Siebert

Bild

Jens Siebert ist Senior Software Engineer bei der B.Braun Melsungen AG. Er ist ein Fullstack IoT Developer und somit sowohl in die Umsetzung einer komponenten-basierten Softwarearchitektur für eingebettete, sicherheitskritische Systeme, als auch in die Entwicklung von Cloud-Services rund um diese Systeme involviert. Er ist seit 20 Jahren in der Softwareentwicklung tätig und blickt dabei gerne einmal über den Tellerrand hinaus. Sein aktueller Schwerpunkt ist die Entwicklung von Anwendungen mit Hilfe der Azure IoT Services. Derzeit beschäftigt er sich mit der Anbindung von Sensoren über das LoRa-Funkprotokoll an Azure IoT Hubs. Auch neuartige Steuerungsmöglichkeiten für IoT Anwendungen mit Hilfe von Sprache, Text oder Interaktionen in VR/AR gehören zu seinen Interessensgebieten. Jens ist regelmäßig als Sprecher bei diversen Meetups aktiv, unter anderem bei der .NET User Group Paderborn, der .NET User Group Kassel, sowie beim WebMontag in Kassel. Er ist Initiator der The Things Network Community in Baunatal.

Sessions:

Jürgen Gutsch

Bild

Jürgen Gutsch ist Softwareentwickler, Berater, Trainer und Projektmanager bei der YooApplications AG in Basel. Neben Familie und Beruf leitet Jürgen die INETA Germany und die .NET Usergroup Basel und betreibt ein Blog zum Thema "ASP.NET und mehr...". Jürgen ist MVP für Developer Technologies.

Sessions:

Kerstin Bussjäger

Bild

Kerstin ist seit 2014 bei der Organisation der dotnet Cologne mit dabei.Sie überwacht und koordiniert die Abläufe rund um die dotnet Cologne und kümmert sich um die benötigten Materialien und Manpower. Sie übernimmt sie die Kommunikation mit den Sprechern und Teilnehmern und kümmert sich um organisatorische Fragen.

Sessions:

Kostja Klein

Bild

Constantin arbeitet bei der Syntax Systems GmbH & Co. KG. Dort beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Lösungen auf Basis der Microsoft Produkte und Technologie Plattformen. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Gewinnung, Verarbeitung und Nutzung von Daten und Informationen. Er ist MCSD, MCITP Database Developer und MCPD Web + Enterprise Application Developer. Seit 2010 wurde er jährlich von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) für die Microsoft Data Platform ernannt. Er engagiert sich zusätzlich im Vorstand des Just Community e.V. und des PASS Deutschland e.V.. Er leitet außerdem die .NET User Group Frankfurt. Sein Blog finden Sie unter http://kostjaklein.wordpress.com

Sessions:

Maarten Balliauw

Bild

Maarten Balliauw loves building web and cloud apps. His main interests are in .NET web technologies, C#, Microsoft Azure and application performance. He is Developer Advocate at JetBrains, and formerly founded MyGet. He’s an ASP Insider and former Microsoft MVP. Maarten is a frequent speaker at various national and international events and organizes Azure User Group events in Belgium. In his free time, he brews his own beer. Maarten’s blog can be found at https://blog.maartenballiauw.be.

Sessions:

Marcel Meurer

Bild

Marcel Meurer verantwortet beruflich den Geschäftsbereich Professional IT Services bei der Sepago GmbH in Köln. In dieser Funktion leitet er ein Team von Beratern, die ihre Expertise u.a. in Microsoft und Citrix Technologien für Kunden und Partner leisten. Technisch fokusiert er sich auf Microsoft Azure Platform Dienste und ist Microsoft Azure MVP seit 2016. Seine IT-Karriere begann er in den frühen 90er Jahren mit ersten Kontakten zu Personal Computern (und davor mit dem Commodore 64). Assembler und die hardwarenahe Programmierung lagen im Fokus – das IoT der 90er. Im Jahr 1995 begann er das Studium der Elektrotechnik. Während des Studiums war unter anderem Machine Learning mit neuronalen Netzen ein Thema. Neben dem Studium arbeitete er für ein kleine Computerfirma in Aachen, wo er auf vielen Computern Betriebssysteme und Anwendungen mit automatisierten Methoden bereitstellte. Marcel Meurer schloss sein Studium als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik an der University of Applied Science ab.

Sessions:

Marian Grzesik

Bild

Marian Grzesik ist der Gründer von Software2Business GmbH. Er arbeitet seit 1995 als Software-Entwickler und Software-Architekt. Sein Schwerpunkt liegt aktuell in der Entwicklung von mobilen Applikationen für iOS, Android und Windows. Er ist ein Zertifizierter Xamarin Entwickler und die Firma Software2Business GmbH ist ein Zertifizierter Consulting Partner von Xamarin. Weitere Schwerpunkte liegen in der .NET/C# Desktop-Entwicklung, ASP.NET, Azure Cloud und Hardwarenahe-Softwareentwicklung. Er ist als MCPD Enterprise Developer, MCPD Web Applications, MCPD Windows Applications und Xamarin Certified Developer zertifiziert.

Sessions:

Mark Lechtermann

Bild

Mark Lechtermann ist Softwarearchitekt im Bereich Cloud-Computing bei der Ceyoniq GmbH. Dort kümmert sich Mark um Cloud-Migrationsprojekt. Sein Schwerpunkt liegt aktuell in Technologien wie Docker und Kubernetes in Azure oder in der Google Cloud. Seit Jahren ist Mark in der .NET-Welt unterwegs. Als Frontend Entwickler hat Mark sowohl Erfahrungen in WPF und WinForms als auch mit Angular oder Vue.js. Im Backend gehört ASP .NET Core genauso zum Handwerkszeug, wie Java mit Quarkus und GraalVM. Mark leitet seit Jahren die .NET User Group Paderborn. Aktuell ist Mark außerdem als Scrum Master unterwegs und lässt Jira glühen.

Sessions:

Melanie Eibl

Bild

Melanie Eibl entwickelt seit 1999 Software mit dem Schwerpunkt .NET und SQL Server. Sie besitzt Zertifizierungen in WCF, ADO.NET und ASP.NET und hat berufsbegleitend ein Masterstudium in Informatik absolviert. Ihre Tätigkeiten sind hauptsächlich das Design und die Implementierung von IT- und Softwarearchitekturen, sowie Projektleitung. Innerhalb der Community arbeitet Melanie Eibl seit 2010 bei der Organisation der dotnet Cologne mit und ist gelegentliche Sprecherin bei den Usergroups in Bonn und in Köln.

Sessions:

Özgür Ergel

Bild

Im Hauptberuf ist Özgür Ergel Softwareentwickler bei PROSOZ Herten GmbH, dem Marktführer für kommunale IT-Lösungen. Er entwickelt erfolgreich Produkte für die Soziale Sicherung. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf .NET, C# sowie der Arbeit als Agiler Coach. Mit Agilität und allen damit verbundenen Werten beschäftigt er sich seit mehr als 16 Jahren. Sein erklärtes Ziel ist, die Denk- und Arbeitsweisen zu verändern und damit Entwicklung und Qualität von Software zu verbessern. Eine Klammer und Erweiterung seines Methodenkoffers ist die zusätzliche Ausbildung zum Systemischen Coach. Er teilt sein Wissen als Speaker und Teilnehmer und lernt gerne Neues auf verschiedenen Events, Meetups oder Barcamps.

Sessions:

Rainer Stropek

Bild

Rainer Stropek ist seit über 20 Jahren als Unternehmer in der IT-Industrie tätig. Er gründete und führte in dieser Zeit mehrere IT-Dienstleistungsunternehmen und entwickelt im Augenblick in seiner Firma "software architects" mit seinem Team die preisgekrönte Software "time cockpit". Rainer hat Abschlüsse an der Höheren Technischen Schule für MIS, Leonding (AT) sowie der University of Derby (UK). Er ist Autor mehrerer Fachbücher und Artikel in Magazinen im Umfeld von Microsoft .NET und C#. Seine technischen Schwerpunkte sind C# und das .NET Framework, XAML, die Microsoft Azure Plattform, SQL Server sowie Web Development. Rainer tritt regelmäßig als Speaker und Trainer auf namhaften Konferenzen in Europa und den USA auf. 2010 wurde Rainer von Microsoft zu einem der ersten MVPs für die Windows Azure Plattform ernannt. Seit 2015 ist Rainer Microsoft Regional Director. 2016 hat Rainer zusätzlich den MVP Award für Visual Studio und Developer Technologies erhalten. Sie können Rainer über Twitter, Facebook oder über seine Blogs unter www.timecockpit.com und www.software-architects.com folgen.

Sessions:

Roland Weigelt

Bild

Roland Weigelt arbeitet als Senior Product Designer und User Experience Specialist bei der Comma Soft AG an der Business Intelligence-Plattform INFONEA. Mit langjähriger Erfahrung in der Frontend-Entwicklung als Hintergrund, ist er an den Schnittstellen zwischen Entwicklung, Design und Produktmanagement tätig. Nebenberuflich beschäftigt sich Roland mit Software-Entwicklung und Visual Design für Displays in der Veranstaltungstechnik. In seiner Freizeit hält er Vorträge bei User Groups und auf Konferenzen. Roland leitete von 2006 bis 2017 die Bonner .NET User Group "Bonn-to-Code.Net" und war Mitbegründer der dotnet Cologne, die er bis 2017 begleitete.

Sessions:

Roland Weisleder

Bild

Roland Weisleder ist Softwareentwickler und -architekt bei data experts in Berlin. Sein Fokus liegt auf der Neu- und Weiterentwicklung von langlebigen Enterprise-Anwendungen im Java-Umfeld. Als Leiter des Technologieboards der Firma berät er zudem die einzelnen Projektteams zu aktuellen Technologien, Techniken und Trends.

Sessions:

Sascha Dittmann

Bild

Sascha Dittmann ist Cloud Solution Architect bei der Microsoft Deutschland GmbH und unterstützt hierbei Kunden und Partner beim Implementierungsprozess erfolgreicher Cloud-Lösungen. Seine Schwerpunkte liegen in der Softwareentwicklung für die Microsoft Azure Plattform, sowie im SQL Server Business Intelligence und Big Data Bereich. Bevor er Ende 2015 zu Microsoft kam, war er viele Jahre bei der heutigen Ernst & Young GmbH tätig; Davon 13 Jahre als Softwareentwickler und 3 Jahre als Solution Architect. Während dieser Zeit Gründete er auch die Community-Webseiten cloudbloggers.de und cloudbloggers.net und war Mitbegründer des .NET Stammtischs Rheinhessen und der Xamarin User Group Frankfurt. Zwischen 2012 und 2015 wurde er 4-mal von Microsoft mit dem "Microsoft Most Valuable Professional"-Award für seine Arbeit im Microsoft-Azure-Umfeld ausgezeichnet.

Sessions:

Sebastian Achatz

Bild

Freiberuflicher Berater, Entwickler und Architekt im Bereich Enterprise Application Integration. .NET Enthusiast der ersten Stunde. Langjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Architektur in nationalen und internationalen Projekten mit Schwerpunkt im Microsoft Lösungsumfeld insbesondere die .NET Plattform.

Sessions:

Sebastian Seidel

Bild

Sebastian Seidel ist Mobile-Enthusiast und C# Lover. Er liebt glückliche Apps und zufriedene Anwender. Als Geschäftsführer der Cayas Software GmbH genießt er die Freiheiten der neuen Plattform-Vielfalt und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Sebastian ist Deutschlands erster Xamarin Authorized Consulting Partner und Xamarin Certified Mobile Developer. Wenn er nicht gerade wieder an neuen Apps entwickelt, versucht er sein Blog mit neuen Inhalten zu füllen.

Sessions:

Sia Ghassemi

Bild

Siavash Ghassemi ist Softwarearchitekt und -entwickler. Er ist ein MVP für Microsoft Azure und ein expert für Xamarin. Seit drei Jahren ist er außerdem als Co-Organisator der .NET User Group Hamburg zusammen mit 3 weiteren Freunden aus Hamburg tätig und als Sprecher und Workshopleiter in ganz Deutschland und auf verschiedenen Community-Konferenzen unterwegs. Seit über einem Jahr lebt und arbeitet er nun in Vancouver, Kanada und ist auch in der dortigen Community aktiv. Seine Folien und Codebeispiele sind alle auf GitHub hinterlegt.

Sessions:

Stefan Bamberg

Bild

Nach seinem Informatikstudium am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) arbeitete er zuerst im Entwicklungsbereich, wechselte danach in das Projekt- und Produktmanagement eines Softwarehauses in Karlsruhe und leitete dort schließlich Vertrieb und Key Account Management im Umfeld großer ITK-Unternehmen. Seit Beginn 2012 ist er als Senior Key Account & Partner Manager bei Wibu-Systems tätig und leitet dort den Bereich Key Account Management.

Sessions:

Stefan Lange

Bild

Stefan Lange hat Informatik in Bonn studiert und ist Gründer und Geschäftsführer der empira Software GmbH in Köln. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung von Windows-Anwendungen in C++ und C#. Seine Schwerpunkte liegen bei der Software-Architektur und der Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen. Es ist außerdem Autor der Open Source Bibliothek PDFsharp. Als Technologiebegeisterter ist er einer der Gründer der .net user group Köln und hält regelmäßig Vorträge. Seit Anfang 2017 leitet er die Software Research and Development Abteilung der binoNTech AG in Mainz.

Sessions:

Stefan Schukat

Bild

Stefan Schukat ist leitender Software Architekt bei der dSPACE GmbH, welches seit 30 Jahren Software und Hardware für die Steuergeräteentwicklung entwickelt. Bei der DotNet User Group Paderborn ist er stellvertretender Leiter. Er entwickelt seit fast 30 Jahren Software in unterschiedlichen Sprachen und Bereichen. In den letzten 20 Jahren lag der Schwerpunkt bei C++/C#/Python und insbesondere der Interoperabilität zwischen verschieden Sprachen. Primär war dieses auf Windows Systemen Microsoft COM, wo er zu der Python COM Anbindung beigetragen hat. Mit dem Umstieg auf .NET basierte Software ist der Umweg über COM der direkten Python.NET Anbindung gewichen. Zu diesen Themen hat er innerhalb der dSPACE GmbH Trainings durchgeführt und sein Wissen in .NET User Groups weitergegeben. Mit vermehrter Unterstützung von Linux Betriebssystemen wurde die Interoperabilität auf plattformübergreifende und plattformunabhängige Techniken ausgeweitet, wobei hier der Schwerpunkt auf dotnet Core liegt. Mit der Nutzung von Open Source Betriebssystemen und Bibliotheken einhergehend vertiefte er sein Wissen in dem Bereich Open Source Lizenzen und leitet ein Projekt eine Open Chain Zertifizierung bei dSPACE zu erreichen. Er geht gerne schwierigen Problemen nach und hat als Interessenschwerpunkt offline und remote Analyse von Fehlern auf Produktionssystemen.

Sessions:

Steve Korzinetzki

Bild

Steve arbeitet bei der lise als Software-Entwickler und Scrum Master und ist dabei als solcher von der Scrum Alliance zertifiziert. Neben seiner Leidenschaft für Agilität lebt er auch Software-Qualität durch Software-Craftsmanship und ist aktiv in der Community, bspw. bei der Softwerkskammer Köln oder .NET User Group Köln.

Sessions:

Thorsten Kansy

Bild

Mit Herz und Seele und gefühlt seit einer Ewigkeit Entwickler, Software Architekt und Mentor. Full Stack Developer meets Microsoft SQL Server. Thorsten Kansy ist seit mehr als 30 Jahren als unabhängiger Softwarearchitekt, Entwickler und Trainer international tätig. Zudem schreibt er Bücher und Artikel rund um seine Spezialthemen: die Entwicklung komplexer Anwendungen mit .NET im Microsoft-Serverumfeld, insbesondere SQL Server (Data Platform und Business Intelligence). Er ist MCITP, MCTS, MCDBA, MCSD, MCAD, MCPD und MCSE+I zertifiziert. Sie erreichen ihn unter tkansy@dotnetconsulting.eu oder auf Twitter: @tkansy.

Sessions:

Tibor Csizmadia

Bild

Autodidaktisches Studium seit 1988 selbständiger Softwareentwickler 1990-2003 PMS GmbH, Softwareentwicklungsleiter 2003- Geschäftsführer DEVWARE GmbH 2006- GFU-Dozent für C#, ASP.NET, SharePoint

Sessions:

Tim Borowski

Bild

im Borowski B.Sc. studierte Informatik an der TU Darmstadt und entwickelt seit klein auf Software mit .NET und C#. Er fokussierte sich im Studium auf 3D-Entwicklung und Grafische Datenverarbeitung als auch auf GPGPU. Außerhalb dieser Massiv-Parallelen Welt arbeitet er leidenschaftlich im .NET Bereich mit WPF, WCF, EF und ASP.NET-WebAPI und AngularJs via TS.

Sessions:

Tobias Hoppenthaler

Bild

Tobias Hoppenthaler ist Principal IT Consultant bei der msg systems ag. Er berät große und mittelständische Unternehmen und setzt Softwareprojekte für diese um. Seine Schwerpunkte sind Cross-Plattform-Entwicklung, Xamarin und die Entwicklung von Mobilen und Desktop Anwendungen. Als Gründer der Xamarin User Group Cologne spricht er regelmäßig auf den Veranstaltungen. Er ist einer der Organisatoren der Expert Days for Xamarin, Xamarin Certified Mobile Developer und Xamarin Certified Mobile Professional. Zu erreichen ist er unter seinem Twitter-Handle @hot33331

Sessions:

Tobias Richling

Bild

Tobias Richling lebt im schönen Münsterland und arbeitet als Webentwickler bei der apetito AG. Schon früh hat er sich für die Softwareentwicklung interessiert und diese Leidenschaft nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik in Münster zu seinem Beruf gemacht. Neben seiner Begeisterung für Technologie, insbesondere rund um den Microsoft-Stack, interessiert er sich für die Optimierung der täglichen Prozesse und Arbeitsabläufe. In seiner Freizeit schreibt er Fachartikel und Bücher, spricht auf Konferenzen oder OpenSpaces. Wenn dann noch Zeit bleibt, braut er sein eigenes Bier.

Sessions:

Sprecher der vergangenen Veranstaltungen