Sprecher

RSS
Geändert am Mi, 31 Mai 2017 22:52 von RWeigelt Kategorisiert als Nicht kategorisiert

Bild
Benjamin Abt
mail [at] benjamin-abt.com

Benjamin Abt ist Lead Consultant Cloud Development bei der Alegri International Service GmbH am Standort Stuttgart.

Sein beruflicher Alltag besteht darin, hochmoderne Cloud- und Webapplikationen im Microsoft-Technologieumfeld für verschiedene Kunden zu planen, zu realisieren und zu betreuen sowie den dazugehörigen Wissenstransfer zu leisten und technologisch zu beraten.

Ben ist nicht nur Administrator des größten deutschsprachigen C#-Forums www.mycsharp.de und Organisator der Azure Usergroup Stuttgart und dem Azure Saturday, sondern betreibt auch sein Tech-Blog www.SCHWABENCODE.com, beteiligt sich an zahlreichen Open Source Projekten und ist hin und wieder als Sprecher zu hören.

Seit 2015 trägt er den Microsoft MVP Status für die Kategorie Visual Studio and Development Technologies (ehemals ASP.NET/IIS).



Bild
Sebastian Achatz
Sebastian.Achatz [at] gmx.de

Freiberuflicher Berater, Entwickler und Architekt im Bereich Enterprise Application Integration. .NET Enthusiast der ersten Stunde. Langjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Architektur in nationalen und internationalen Projekten mit Schwerpunkt im Microsoft Lösungsumfeld insbesondere die .NET Plattform.



Bild
Maarten Balliauw
maarten.balliauw [at] jetbrains.com

Maarten Balliauw loves building web and cloud apps. His main interests are in ASP.NET MVC, C#, Microsoft Azure, PHP and application performance. He co-founded MyGet and is Developer Advocate at JetBrains. He’s an ASP Insider and a former MVP for Microsoft Azure. Maarten is a frequent speaker at various national and international events, organizes Azure User Group events and is a track owner for Techorama. In his free time, he likes brewing his own beer. Maarten’s blog can be found at blog.maartenballiauw.be.



Bild
Stefan Bamberg
stefan.bamberg [at] wibu.com

Nach seinem Informatikstudium am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) arbeitete er zuerst im Entwicklungsbereich, wechselte danach in das Projekt- und Produktmanagement eines Softwarehauses in Karlsruhe und leitete dort schließlich Vertrieb und Key Account Management im Umfeld großer ITK-Unternehmen. Seit Beginn 2012 ist er als Senior Key Account & Partner Manager bei Wibu-Systems tätig und leitet dort den Bereich Key Account Management.



Bild
Daniel Beckmann
daniel.beckmann [at] acando.de

Daniel Beckmann ist IT-Consultant bei der Acando GmbH in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte liegen bei der Entwicklung von Apps für die Windows-Plattform und modernen Web-Frontends mit AngularJS. Daneben beschäftigt er sich mit allen Themen rund um Microsoft-Technolgien und dem .NET-Framework.



Bild
Gregor Biswanger
gregor.biswanger [at] web-enliven.de

Gregor Biswanger (Microsoft MVP, Intel Black Belt & Intel Software Innovator) ist freier Dozent, Berater, Trainer, Autor und Sprecher. Er berät große und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen rund um die Themen zur Softwarearchitektur, Web- und Cross-Platform-Entwicklung mit JavaScript. Außerdem schreibt er online als freier Autor für heise-developer und bringt für Fachmagazine auch gerne Artikel aufs Blatt. Er ist international als Sprecher auf zahlreichen Konferenzen und Communities unterwegs. Sie erreichen ihn unter www.cross-platform-blog.de.



Bild
Tim Borowski
timbo93 [at] linux.com

Tim Borowski studierte Informatik an der TU Darmstadt und entwickelt seit klein auf Software mit .NET und C#. Er fokussierte sich im Studium auf 3D-Entwicklung und Grafische Datenverarbeitung als auch auf GPGPU. Außerhalb dieser Massiv-Parallelen Welt arbeitet er leidenschaftlich im .NET Bereich mit WPF, WCF, EF und ASP.NET-WebAPI und AngularJs via TS.



Bild
Timothée Bourguignon
tim [at] mathema.de

Tim ist ein Alltags-Geek, agiler Entwickler, Bullshit-Jäger, International-Speaker und vieles mehr. Er ist neugierig, anspruchsvoll und ein Verfechter verrückter Ziele… für sich selbst. Tagsüber arbeitet er als Agile-Coach. Aber wenn die Nacht kommt und seine kleine Familie schläft, kümmert er sich lieber um die Umwandlung seiner Kollegen in mythische Wesen. Nicht dass sich beides widersprechen würden.



Bild
Fabian Deitelhoff
Fabian [at] FabianDeitelhoff.de

Fabian Deitelhoff lebt und arbeitet in Dortmund, der Metropole des Ruhrgebiets. Nach seinem Master of Science promoviert er am Graduiertenkolleg "User-Centred Social Media" an der FH Dortmund und Universität Duisburg-Essen. Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeption und der Implementierung von Entwicklungsumgebungen und Programmiersprachen für Lernende zur Vermittlung von Wissen im MINT-Bereich. Daneben ist er als freier Autor, Dozent und Softwareentwickler im .NET Umfeld tätig.

Blog: www.fabiandeitelhoff.de
Twitter: @FDeitelhoff



Bild
Sascha Dittmann
sascha.dittmann [at] bytesmith.de

Sascha Dittmann ist Data Solution Architect bei der Microsoft Deutschland GmbH und unterstützt hierbei Kunden beim Implementierungsprozess erfolgreicher Cloud-Lösungen.
Seine Schwerpunkte liegen in der Softwareentwicklung für die Microsoft Azure Plattform, sowie im SQL Server Business Intelligence und Big Data Bereich. Bevor er Ende 2015 zu Microsoft kam, war er viele Jahre bei der heutigen Ernst & Young GmbH tätig; Davon 13 Jahre als Softwareentwickler und 3 Jahre als Solution Architect. Während dieser Zeit Gründete er auch die Community-Webseiten cloudbloggers.de und cloudbloggers.net und war Mitbegründer des .NET Stammtischs Rheinhessen und der Xamarin User Group Frankfurt. Zwischen 2012 und 2015 wurde er 4-mal von Microsoft mit dem "Microsoft Most Valuable Professional"-Award für seine Arbeit im Microsoft-Azure-Umfeld ausgezeichnet.



Bild
Jan Fellien
Jan.fellien [at] devcrowd.de

BASIC, SYS, Modula 2, Pascal und dBase waren die ersten Sprachen, mit denen ich in Berührung kam. Das ist nun schon mehr als 25 Jahre her. Seit dem hat sich vieles verändert. Nun wird mit C# und JavaScript entwickelt, hauptsächlich für Backendsysteme in der Cloud. Seit 2010 verfolge ich den Ansatz von CQRS in der Implementierung und DDD in der Modellierung von Software. Zusammen mit meinen Teams lerne ich auf die Domain Experten zu hören und deren Bedürfnisse zu erkennen.
In Berlin bin ich in der Community tätig, organisiere Meetups und kleine Konferenzen. Ab und an schreibe ich Artikel oder Blog Posts.



Bild
Philipp Geitz-Manstein
philipp.manstein [at] brickmakers.de

Philipp Geitz-Manstein ist Softwareentwickler der BRICKMAKERS GmbH in Koblenz. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit der App Entwicklung für Uwp, Android und iOS mit Xamarin und nativ. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit den Themen Internet of Things und Home Automation.



Bild
Christian Giesswein
christian [at] software.tirol

Christian Giesswein studierte Wirtschaftsinformatik in Wien und entwickelt seit klein auf Software mit .NET und C#. In Tirol hat er sein Unternehmen "Giesswein Software-Solutions" gegründet das sich auf Individualsoftware, Consulting und Schulungen im Microsoft-Bereich spezialisiert hat.



Bild
Marian Grzesik
grzesik [at] software2business.de

Marian Grzesik ist der Gründer von Software2Business GmbH. Er arbeitet seit 1995 als Software-Entwickler und Software-Architekt.
Sein Schwerpunkt liegt aktuell in der Entwicklung mobilen Applikationen für iOS, Android und Windows. Er ist ein Zertifizierter Xamarin Entwickler und die Firma Software2Business GmbH ist ein Zertifizierter Consulting Partner von Xamarin.
Weitere Schwerpunkte liegen in der .NET/C# Desktop-Entwicklung, ASP.NET, Azure Cloud und Hardwarenahe-Softwareentwicklung.
Er ist als MCPD Enterprise Developer, MCPD Web Applications, MCPD Windows Applications und Xamarin Certified Developer zertifiziert.



Bild
Peter Hecker
peter [at] gfu.net

Peter Hecker ist Berater, Softwareentwickler und Trainer. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren für die GFU Cyrus AG.

Sein "Steckenpferd" sind Internet-, Web- und App-Projekte, von denen er seit 1995 eine Vielzahl realisiert hat.

Die Teilnehmer seiner Seminiare schätzen seine praktischen Erfahrungen und die praxisnahe sowie pragmatische Wissensvermittlung.



Bild
Marc Helbing
marc.helbing [at] philips.com

Marc ist Senior Systems Architect bei Philips Lighting CityTouch. Nach Studium und Promotion im Fach Elektrotechnik ist er seit mehr als zwei Dekaden in der Softwareindustrie im .Net-Umfeld tätig. Zur Zeit gilt sein Hauptinteresse skalierbaren Softwarearchitekturen in der Cloud.



Bild
Ralf Hoffmann
ralf.hoffmann [at] gmx.de

Ralf Hoffmann arbeitet nach Studium der Physik und einem Lehramtstudium inklusive Referendarzeit seit 17 Jahren bei der Firma Waters, zur Zeit als Principal Software Engineer.
Er beschäftigt sich nach Projekten in Java seit vielen Jahren mit der Entwicklung in .Net, zuletzt mit der Entwicklung eines Web APIs im agilen Team.
Als langjähriges Mitglied des weltweiten Build Management Teams bei Waters hat er viel Praxiserfahrung mit Continuous Integration gesammelt.



Bild
Julia Jauß
julia.jauss [at] microsoft.com

Julia Jauß startete nach Ihrem Studium der Bioinformatik bei Microsoft zunächst als Consultant. Ihrem Interesse für Cloud geschuldet, zog es Sie jedoch schnell in die DX, wo Sie seitdem Technical Evangelist für Microsoft Azure ist. Seitdem war Sie Sprecherin auf diversen Konferenzen und Meetups, häufiger ist Sie jedoch auf Kundenprojekten unterwegs, insbesondere mit den Themen “Azure für Big Data”, IoT, App Services sowie Infrastruktur-Szenarien.



Bild
Thorsten Kansy
tkansy [at] dotnetconsulting.eu

Thorsten Kansy ist seit über 25 Jahren als unabhängiger Software-Architekt, Entwickler und Trainer international tätig. Zudem schreibt er Bücher und Artikel rund um seine Spezialthemen: die Entwicklung komplexer Anwendungen mit .NET (Core) im Microsoft Serverumfeld, insbesondere SQL Server (Data Platform & Business Intelligence). Er ist als MCITP, MCTS, MCDBA, MCSD, MCAD, MCPD, MCSE+I, MCT und MCSE: Data Platform/ Business Intelligence zertifiziert und sowohl in den Sprachen C# als auch VB.Net zu Hause.



Bild
Jan Karger
punkerat76 [at] gmail.com

Leidenschaftlicher Software Entwickler

Seit 2000 angestellt bei der INFORM GmbH

2016 MVP for Visual Studio and Development Technologies

Opensource contributor/owner/member bei

  • MahApps.Metro
  • MahApps.Metro.IconPacks
  • GongSolutions.WPF.DragDrop
  • ControlzEx




Bild
Ralf Karle
Ralf.Karle [at] comma-soft.com

Ralf Karle hat langjährige Erfahrung als Teamleiter und Architekt im C++/C#-Umfeld, seit 2010 arbeitet er als Senior Developer bei der Comma Soft AG. Neben seiner Tätigkeit im Backend beschäftigt er sich u.a. mit Application Lifecycle Management und realisiert mit Hilfe eines umfangreiches Build- und Testsystems Continous Delivery für das Produkt INFONEA.



Bild
Johannes Karoff
johannes.karoff [at] philips.com

Anfang letzten Jahres hat Johannes sein Studium der Informatik an der RWTH Aachen abgeschlossen. In seiner Masterarbeit hat er gemeinsam mit einem Kommilitonen ein graph-basiertes Diskussionssystem implementiert und evaluiert. Seit Mitte letzten Jahres arbeitet Johannes als Software-Entwickler bei Philips Lighting CityTouch. Daneben interessiert er sich für funktionale Programmierung, Typsicherheit, Graphen und gute Ideen.



Bild
Jörg Kessenich
joerg.kessenich [at] gmail.com

Jörg Kessenich studierte Chemie an der Universität zu Köln. Seitdem arbeitet er für Softwareprojekte im Bereich der chemisch pharmazeutischen Industrie bei der Waters Corp. Die Begeisterung für Software begann bereits im Studium und hält immer noch an. Er ist vor allem in .Net/C# zu Hause, kennt sich aber auch in anderen Sprachen wie Java oder C++ aus. Beruflich hat er sich viel mit Struktur- und Spektrensuchen beschäftigt.



Bild
Stefan Kießig
s.kiessig [at] novacapta.de

Stefan Kießig ist Advanced Technology Specialist bei der novaCapta am Standort Mannheim. Stefan kümmert sich bei der novaCapta um Projekte im Bereich Microsoft Cloud und Office 365. Zusätzlich begleitet er in der novaCapta die Rolle des Datenschutz- und IT-Sicherheitsbeauftragten und kennt sich deshalb hervorragend mit allen Datenschutz / Sicherheitsaspekten im Cloud-Umfeld aus. In seinen Projekten plant und realisiert er modernste Cloud- und Webapplikationen mit Microsoft-Technologien.

Stefan ist aktives Mitglied der SharePoint Community Rhein-Neckar und Karlsruhe und hält dort regelmäßig Vorträge zu seinen Cloud- und Office 365-Themen. Er schreibt regelmäßig auf dem TechBlog der novaCapta und unterstützt den internen Erfahrungsaustausch durch Vorträge.



Bild
Constantin "Kostja" Klein
constantin.klein [at] freudenberg-it.com

Constantin arbeitet bei der Freudenberg IT GmbH & Co. KG. Dort beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Lösungen auf Basis der Microsoft Produkte und Technologie Plattformen. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Gewinnung, Verarbeitung und Nutzung von Daten und Informationen.

Er ist MCSD, MCITP Database Developer und MCPD Web + Enterprise Application Developer. Seit 2010 wurde er jährlich von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) für die Microsoft Data Platform ernannt.

Er engagiert sich zusätzlich im Vorstand des Just Community e.V. und des PASS Deutschland e.V.. Er leitet außerdem die .NET User Group Frankfurt.

Sein Blog finden Sie hier.



Bild
André Krämer
andre [at] andrekraemer.de

André Krämer ist selbständiger Software Architekt, Entwickler, Trainer und Berater und Partner im www.it-visions.de Expertennetzwerk. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Webentwicklung mit ASP.NET und JavaScript, App Entwicklung mit Xamarin und Cordova, Application Life Cycle Management mit dem Microsoft Team Foundation Server sowie der Analyse von Memory Leaks und Performanceproblemen. Er ist regelmäßiger Autor für video2brain, wo er bereits mehr als 20 Video Trainings veröffentlicht hat. er ist einer der Leiter und Gründer der .NET User Group Koblenz. Für sein Community Engangement wurde er als TX Text Control MVP, Infragistics MVP und Microsoft MVP ausgezeichnet.



Bild
Neno Loje
neno [at] loje.de

Neno Loje unterstützt als freier DevOps-Berater und Professional Scrum Trainer große wie kleine Unternehmen und Teams dabei agiler zu werden, mehr zu automatisieren und mit pragmatischen Lösungen den Alltag aufzuwerten. Seine Schwerpunkte sind: Team Foundation Server/Visual Studio Team Services, Scrum und DevOps. Zu erreichen ist er über seine Website.



Bild
Daniel Marbach
daniel.marbach [at] openplace.net

Daniel ist Software Engineer für Particular Software, die Macher von NServiceBus, und Microsoft MVP für Integration. Er verdreht Köpfe und Löffel mit asynchroner Programmierung und hat zu diversen Open Source Projekten contributed. Er sprach an mehreren Konferenzen und Usergroups über asynchrone Programmierung und Qualitätsgetriebene Software Entwicklung.
In seiner Freizeit vergnügt sich Daniel mit Krafttraining, dunkel geröstetem Kaffee, spielt mit seinem Sohn und schreibt noch mehr Code. So lange bis ein selbstauferlegter Router Hack dem Internet den Saft abdreht.



Bild
Robert Mühsig
robert.muehsig [at] code-developer.de

Robert Mühsig ist Software Entwickler und kommt ursprünglich aus der Region rund um Dresden, wohnt und arbeitet jetzt aber in der Schweiz bei der Sevitec Informatik AG. Sein Schwerpunkt ist die Desktop- & Web-Entwicklung und generell alles was im Microsoft Umfeld passiert. Für die Community Arbeit ist er bereits mehrfach als Microsoft Most Valuable Professional wurden. Nebenbei reist er auch gern durch die Welt wenn es ihm die Zeit erlaubt.



Bild
Hannes Preishuber
hannesp [at] ppedv.de

Hannes Preishuber ist Gründer der ppedv AG (Microsoft Gold learning Partner). Sein Schwerpunkt liegt auf Web und UI Development. Er verantwortet das Visual Studio 1 Magazin. Aktuell stellt er sich die Frage, wohin das alles führen soll.



Bild
Omer Raviv
omer [at] oz-code.com

Omer is the co-founder and CTO of OzCode.



Bild
Tobias Richling
tobias.richling [at] thinkexception.net

Tobias Richling lebt im schönen Münsterland und arbeitet als Webentwickler bei der apetito AG. Schon früh hat er sich für die Softwareentwicklung interessiert und diese Leidenschaft nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik in Münster zu seinem Beruf gemacht. Neben seiner Begeisterung für Technologie, insbesondere rund um den Microsoft-Stack, interessiert er sich für die Optimierung der täglichen Prozesse und Arbeitsabläufe.
In seiner Freizeit schreibt er Fachartikel und Bücher, spricht auf Konferenzen oder OpenSpaces. Wenn dann noch Zeit bleibt, braut er sein eigenes Bier.



Bild
Holger Schwichtenberg
h.schwichtenberg [at] it-visions.de

Dr. Holger Schwichtenberg ist Leiter des .NET-Expertennetzwerks www.IT-Visions.de, das zahlreiche Unternehmen in Europa durch Beratung, Schulung, Coaching und Support. Zudem ist er CTO bei der 5minds IT-Solutions Gmbh & Co KG, die Softwareentwicklungsprojekte durchführt.

Holger Schwichtenberg arbeitet als Softwarearchitekt und Berater für .NET mit dem Schwerpunkt auf Webanwendungen, verteilten Systemen und Datenbankzugriffen. Durch seine Auftritte auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen sowie zahlreiche Fachbücher für O'Reilly, Addison-Wesley, Microsoft Press und den Hanser-Verlag gehört er zu den bekanntesten .NET-Experten in Deutschland. Darüber hinaus ist er ständiger Mitarbeiter der Fachzeitschriften iX, windows developer und dotnetpro sowie bei heise.de.

Von Microsoft ist er für sein .NET-Fachwissen seit nunmehr 14 Jahren ausgezeichnet als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für .NET/Visual Studio. Sein Weblog finden Sie unter www.dotnet-doktor.de. Bei Twitter folgen Sie ihm unter @dotnetdoktor.



Bild
Jens Siebert
jsiebert [at] outlook.com

  • Studium der Informatik an der Universität Paderborn
  • Tätigkeit als Software-Architekt für sicherheitskritische, eingebettete Systeme (Medizintechnik)
  • Privat: Maker -- Basteleien mit Arduino, Raspberry Pi & Co., 3D-Druck, CNC-Fräsen



Bild
Julian Steiner
justeine [at] progress.com

Julian is a full-stack software developer by trade. Being a technological generalist, he has a solid academic background (MSc Software Engineering) and has successfully delivered software projects of all kinds. He is currently helping Progress/Telerik customers finding the best solutions, while spreading the good word on technologies that spark his interest. He has been using AngularJS in production ever since IE7 was still officially supported and 1.0 was still a Release Candidate. Julian is based out of Cologne, Germany.



Bild
Manfred Steyer
manfred.steyer [at] softwarearchitekt.at

Manfred Steyer (GDE) ist Trainer und Berater mit dem Schwerpunkt Angular. Er betreut Firmen im gesamten deutschen Sprachraum und hat Bücher bei O'Reilly, Microsoft Press und Hanser veröffentlicht. Er schreibt für Heise Online, windows.developer und das Java-Magazin und gibt sein Wissen regelmäßig auf Konferenzen weiter. Für seine Aktivitäten wurde er von Google als Developer Expert (GDE) und von Microsoft mit dem MVP-Award ausgezeichnet.



Bild
Jürgen Ströhmer
juergen [at] fam-stroehmer.de

Jahrgang 1958
Dipl. Chemiker
Seit 1988 Entwicklung/Betreuung eines SCADA-Systems (FORTRAN,PDP 11 / C++,Windows)
Seit 2011 als Hobby App-Entwicklung für Windows Phone (C#,Xamarin)



Bild
Rainer Stropek
rainer [at] software-architects.at

Rainer Stropek ist seit über 20 Jahren als Unternehmer in der IT-Industrie tätig. Er gründete und führte in dieser Zeit mehrere IT-Dienstleistungsunternehmen und entwickelt im Augenblick in seiner Firma "software architects" mit seinem Team die preisgekrönte Software "time cockpit".
Rainer hat Abschlüsse an der Höheren Technischen Schule für MIS, Leonding (AT) sowie der University of Derby (UK). Er ist Autor mehrerer Fachbücher und Artikel in Magazinen im Umfeld von Microsoft .NET und C#. Seine technischen Schwerpunkte sind C# und das .NET Framework, XAML, die Microsoft Azure Plattform, SQL Server sowie Web Development. Rainer tritt regelmäßig als Speaker und Trainer auf namhaften Konferenzen in Europa und den USA auf. 2010 wurde Rainer von Microsoft zu einem der ersten MVPs für die Windows Azure Plattform ernannt. Seit 2015 ist Rainer Microsoft Regional Director. 2016 hat Rainer zusätzlich den MVP Award für Visual Studio und Developer Technologies erhalten.
Sie können Rainer über Twitter (@rstropek), Facebook oder über seine Blogs unter www.timecockpit.com und www.software-architects.com folgen.


Bild
Robin-Manuel Thiel
robin-manuel.thiel [at] microsoft.com

Tagsüber spricht Robin-Manuel Thiel als Technical Evangelist bei Microsoft über aktuelle Trends und Entwicklungen der IT-Branche. Doch nachts wird er zum Bastler, Frickler und Coder, was ihn hin und wieder um den Schlaf bringt. Er liebt coole Technologien, Cross-Platform und alles was einen Stecker oder eine IP-Adresse hat.



Bild
David C. Thömmes
thoemmes [at] shapefield.de

David C. Thömmes studierte Medieninformatik an der FH Kaiserslautern und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Mensch-Computer-Interaktion und das Software Engineering. Als Senior Software & UX Engineer sowie Geschäftsführer von Shapefield gilt seine Passion heute der nutzerzentrierten Gestaltung und der technischen Entwicklung eindrucksvoller User Interfaces. Zuvor hat er knapp 5 Jahre maßgeblich die Entwicklungsabteilung des renommierten UX-Dienstleisters Ergosign mit aufgebaut. Durch die Arbeit an unterschiedlichen Projekten mit diversen Technologien hat er fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Desktop-, Web-, Embedded- und Mobile-Anwendungen. Für seine Leistungen wurde David im April 2016 mit dem MVP Award geehrt.

www.shapefield.de



Bild
Dennis Traub
dennis.traub [at] gmail.com

Als Technical Advisor der codecentric AG begleitet und berät Dennis seine Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung.

Als Keynote-Speaker zeigt er, wie seine bisher 25 Berufsjahre in einer sich immer schneller drehenden Welt ihn schließlich in die psychiatrische Ambulanz führten. Und wie er es heute schafft, sich trotz all der widersprüchlichen Anforderungen des beruflichen Alltags auf das zu konzentrieren, was ihm wirklich wichtig ist.



Bild
Kristof Unterweger
Kristof.Unterweger [at] vector.com

  • 2003 - 2009: Studium (Informatik, Diplom) an der Technischen Universität München
  • 2009 - 2015: Promotion am Lehrstuhl für wissenschaftliches Rechnen der Technischen Universität München
  • seit 2015: Software Development Engineer bei der Vector Informatik GmbH in Stuttgart



Bild
Roland Weigelt
mail [at] roland-weigelt.de

Roland Weigelt arbeitet als Senior Product Designer und User Experience Specialist bei der Comma Soft AG an der Business Intelligence-Plattform INFONEA. Mit langjähriger Erfahrung in der Frontend-Entwicklung als Hintergrund, ist er an den Schnittstellen zwischen Entwicklung, Design und Produktmanagement tätig.

Nebenberuflich kümmert sich Roland um die Videowände und LED-Werbebanden bei den Heimspielen des Basketball-Bundesligisten Telekom Baskets Bonn.

In seiner Freizeit hält er Vorträge bei User Groups und auf Konferenzen, darüber hinaus engagiert er sich als Leiter der Bonner .NET User Group Bonn-to-Code.Net und Mitbegründer der dotnet Cologne in der Entwickler-Community.


Bild
Albert Weinert
info [at] der-albert.com

Albert Weinert, seit 2005 in der ASP.NET Welt zu Hause, ist seit 2007 jedes Jahr mit dem Microsoft MVP Award ausgezeichnet worden. Als freiberuflicher Software Entwickler hat er in den verschiedensten Projekten aller Größenordnugen gearbeitet. Seine Kernthemen sind ASP.NET NET, C#, JavaScript sowie Anwendungsarchitektur und Software-Qualität.




(Änderungen vorbehalten)

dotnet Cologne - die Community-Konferenz der .NET User Groups aus Bonn und Köln

!! | -- | ++ | ^^